Video-Clips und Dokumentation (selbst gedreht)


Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen zwei von uns produzierte kurze Video-Clips aus dem früheren Circusmuseum in Preetz sowie eine halbstündige Reportage aus dem Circus Probst. Kurze Informationen dazu finden sie jeweils über dem Video.


1) Erinnerungen an das Erste Circus-Museum in Deutschland in Preetz

Das Circus-Museum im schleswig-holsteinischen Preetz existierte von 1974 bis 2010. Im Jahr 2007 drehten wir dort eine größere Szene für unseren selbst produzierten Spielfilm Der Private, den wir auf unserer Filmseite (Menü oben) ausführlicher vorstellen. Ausschnitte aus einer Szene, in der der Hauptdarsteller (Tom Lammerich als Viktor alias "Zambalino") auf einen alten Circusclown (Rolf E. Schenker in der Rolle des "Alfons") trifft, haben wir zu einem kleinen Video-Clip verarbeitet, auf dem im Hintergrund einige Ausstellungsgegenstände des Museums zu sehen sind. Die Ausstellung wurde 2010 vom Circusmuseum in Magdeburg übernommen.


2) Erinnerungen an den Circus Herman Renz (Niederlande)

Ebenfalls für unseren Film Der Private (s. auch Clip oben) erhielten wir 2007 von der Direktion des nieder-ländischen Circus Herman Renz eine außerordentliche Drehgenehmigung während der Show in Amsterdam. Die gefilmten Ausschnitte haben wir zu einem kleinen Video-Clip geschnitten. Der letzte Großcircus der Niederlande, der sehr ansprechende klassische Programme mit Livemusik zeigte, wurde 2015 wegen Steuerschulden von den Behörden aufgelöst.



3) "Tiere und Menschen auf Tournee" - Dokumentation aus dem Circus Probst 2014

Unsere kleine Dokumentation aus dem Circus Probst entstand relativ kurzfristig beim Gastspiel auf dem Schwarzenbergplatz in Hamburg-Harburg im Spätsommer 2014. Sonja und Stephanie Probst geben uns informative Einblicke hinter die Kulissen, insbesondere zur Tierhaltung. Der Circus Probst gehört seit vielen Jahren zu den vorbildlichsten und größten klassischen Reisezirkussen in Deutschland. Weiteres zum Unternehmen finden Sie in der Liste der deutschen Reisezirkusse 1 (s. Menü links).