Besuch beim 37. Internationalen Circusfestival von Monte Carlo (2013)



Am 22. und 23. Januar 2013 waren wir erneut zu Besuch an der Côte d'Azur und zum zweiten Mal beim Internationalen Circusfestival in Monte Carlo. Wieder übernachteten wir in Nizza (Bild oben), diesmal in einem komfortablen, deutsch-französisch geleiteten 2-Sterne-Hotel mit zentraler Lage. Nach nächtlicher Anreise begrüßte uns das Mittelmeer am ersten Urlaubstag mit leuchtend blauem Wasser (und Himmel) und strammem Wellengang. An diesem Tag war auch unser gemeinsamer Freund José (s. teilweise folgende Bilder) aus Hamburg mit vor Ort, der zum ersten Mal in Nizza und Monaco und somit auch beim Circusfestival war. Wir drei zeigten uns alle sehr beeindruckt vom Wetter und den Ereignissen. Schon am Nachmittag streiften wir in Monaco und vor dem Fürstenpalast herum.