Garbo - all films 1921-1941 (Musikvideo 2014)

Schnitt, Konzept: Stefan Brosch
Musik: Auszüge von Nino Rota
Ausschnitte aus sämtlichen Filmen mit Greta Garbo
Laufzeit: 17 Minuten

(von uns empfohlene FSK: ab 6)

Information

Greta Garbo (1905-1990) war eine aus Schweden stammende Schauspielerin, die nach zwei schwedischen Filmen und einem deutschen Film in die USA ging und dort zum Weltstar wurde. Anfangs spielte sie in Stummfilmen, 1930 schaffte sie mit ihrer Rolle in Anna Christie erfolgreich den Übergang zum Tonfilm. 1941 zog sie sich aus dem Filmgeschäft zurück. Stefan Brosch, seit je her Fan der Garbo, lieferte der „Göttlichen“ mit seinem Musikvideo eine späte Hommage.

Trailer

Zeichnungen von Stefan Brosch
In seiner Schulzeit zeichnete Stefan Brosch im Kunstunterricht 3 Filmporträts von Greta Garbo und stellte damit auch sein zeichnerisches Talent unter Beweis.


Garbo-Porträts aus den Filmen Flesh and the Devil (mit John Gilbert) (1), A Woman of Affairs (2) und Queen Christina (3)